prä flagranti

Polizei noch vor Überfall am Tatort

Teilen

Zwei Ungarn wollten Wettbüro überfallen. Polizei schnappte sie noch vorher.

Hier war die Polizei erstmals an einem Tatort, bevor es noch einer war. Im letzten Moment konnten drei Kriminal­beamte einen geplanten Überfall auf ein Wettbüro im Kremser Gewerbegebiet verhindern. Sie hatten einen Hinweis bekommen, dass zwei Ungarn am Weg nach Krems waren. Am Mittwoch gegen 20.15 Uhr klickten die Handschellen. Ein Pkw kam ihnen verdächtig vor, sie hielten den Wagen an und überwältigten Krisztián K. (33) und seinen Komplizen Elmer H. (30). Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten eine komplette Gangster-Ausstattung: Gaspistole, Wurfmesser, Paprikaspray, Wollhaube mit Sehschlitzen, Perücke, Handschellen und Kabelbinder. Nach dem Motto: rein, raus wollten die beiden Ungarn nach dem Überfall sofort zurück in ihre Heimat. Die Polizei konnte Krisztián K. noch einen Raubüberfall vom März in Rohrendorf nachweisen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.