Bei Wiener Neustadt

Schlachtfeld nach Horror-Crash auf A2

Teilen

Ein Schwerverletzter - Richtungsfahrbahn Wien fast drei Stunden gesperrt.

Eine Kollision mit drei Autos auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt hat am Sonntagabend nach Polizeiangaben einen Schwerverletzten gefordert. Die Richtungsfahrbahn Wien war fast drei Stunden lang gesperrt.

Der Landespolizeidirektion zufolge war ein 37-jähriger Wiener mit seinem Pkw in das Heck des Wagens eines 36 Jahre alten Lenkers aus dem Bezirk Wiener Neustadt gekracht. Das Fahrzeug des älteren Mannes prallte in der Folge auch gegen die Beton-Mittelleitwand. Ebenfalls dort endete die Fahrt eines 28-Jährigen aus dem Bezirk Mödling, der auszuweichen versucht hatte.

Der Wiener erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben laut Polizei unverletzt. Die Kollision hatte sich Feuerwehrangaben zufolge nahe der Abfahrt Wiener Neustadt-West ereignet. Fahrzeugteile und Unfallwracks lagen über mehrere Hundert Meter verstreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.