"Citysplash St. Pölten"

Schlägerei im Freibad: Raufbolde wieder auf freiem Fuß

Teilen

Zwei der Angreifer, die einen Gastronomen mit Bierflaschen beworfen und zu Boden gestoßen haben sollen, sind wieder auf freiem Fuß.

St. Pölten. Am Sonntagabend kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung im öffentlichen Freibad "Citysplash" St. Pölten. Oe24 berichtete. 

Imbissstand-Besitzer wollte Streit schlichten

Es sollen mehrere Roma-Familien, die ein paar Bier über ihren Durst getrunken haben sollen, lautstark aneinander geraten sein. Ein dort ansäßiger Imbissstand-Besitzer zeigte Zivilcourage und versuchte den Streit zu schlichten. Die bereits stark alkoholisierten Tatverdächtigen ließen jedoch nicht mit sich reden: der Gastro-Besitzer wurde mit Bierflaschen attackiert und zu Boden gestoßen. Kurz darauf rückte die Polizei mit einem Großaufgebot zum Ort des Geschehens an und konnte die Situation relativ rasch wieder unter Kontrolle bringen. 

Kurze Zeit später wieder auf freiem Fuß

Einer der Tatverdächtigen, laut Polizeiauskunft ein Franzose, wurde kurzzeitig festgenommen weil sich aufgrund des Mangels an Ausweispapieren seine Identität nicht feststellen ließ. Mittlerweile befindet sich der Mann wieder auf freiem Fuß.

Ein anderer Tatverdächtiger konnte in der Nähe des VAZ (Veranstaltungszentrum St. Pölten) festgenommen. Die Roma-Familien sollen dort ein Camp aufgeschlagen haben. Kurze Zeit später befand sich jedoch auch der zweite Angreifer wieder an der freien Luft.

Beide Männer müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.