Der bekannte SPÖ-Politiker wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital geflogen.
In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Pfingstmontag ein Cabrio-Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Medienberichten dürfte ein Traktorfahrer im Stadtgebiet beim Abbiegen mit dem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen sein. Der Traktor-Lenker kam ohne Blessuren davon, der Schwerverletzte wurde ins Spital gebracht, bestätigte ein Feuerwehrsprecher der APA.
Bekannter Stadtrat schwer verletzt
Bei dem Verletzten soll es sich um den bekannten SPÖ-Stadtrat Manfred Baba handeln. Das berichtet unter anderem die "NÖN". Baba sol sich nach ersten Informationen schwere Kopfverletzungen zugezogen haben. Nachdem er von den Rettungskräften aus dem Wrack befreit wurde, wurde er ins Krankenhaus in Wiener Neustadt gebracht und anschließend ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.
Kollege geschockt
Einer seiner Stadtratskollegen zeigte sich gegenüber der "NÖN" geschockt von dem Unfall. Nur wenige Minuten vor dem tragischen Unfall sei ihm Baba noch mit dem Auto entgegengekommen. "Ich bin erschüttert und fassungslos", erklärt Günther Kautz.