Täter war Einheimischer

Tankstellen-Räuber kam mit Pumpgun zum Coup

Teilen

Er kam nach Mitternacht und floh nach dem Coup mit Auto.

Der Gangster stand in der Nacht zum Sonntag um 1.20 Uhr in der Eni-Tankstelle an der A 22 Richtung Stockerau. Mit einer Pumpgun zum Umhängen und mit regionalem Dialekt (denkbar ist, dass die Waffe aus dem Fundus seines Jäger-Vaters stammt) forderte der mit einer Kapuzenjacke und einem roten Schal vermummte Täter den Inhalt der Kasse. Danach ging er mit dem Gewehr im Anschlag ins benachbarte Café und bedrohte die Kellnerin, der er ebenfalls die gesamten Einnahmen abnahm. Schließlich rannte er zum Lkw-Parkplatz, wo er ganz hinten im Dunkel seinen Pkw geparkt hatte. Ob ein Komplize und Fluchtfahrer im Spiel war, ist unbekannt. Hinweise: 059 133 3252/221.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.