Unfall-Drama nach Party

Todeslenker hat keinen Führerschein

Teilen

Zwei der Opfer des Horror-Unfalls im Bezirk Baden kämpfen im Spital um ihr Leben.

Nach wie vor unklar ist, wie es zu dem Crash im Vorgarten eines Wohnhauses in St. Veit an der Triesting kommen konnte: Ein silberfarbener BMW kam gegen 5.30 in der Nacht auf Sonntag plötzlich von der Leobendorfer Straße ab, durchbrach einen Zaun und wurde in die Höhe katapultiert, worauf der BMW mit dem Dach nach unten auf einem geparkten Golf landete. Bei dem Crash ohne Unfallgegner – bei dem zu viel Tempo und möglicherweise auch Alkohol im Spiel war, denn die jungen Männer kamen von einer Geburtstagsparty – wurde der türkischstämmige Hasan K. (19) getötet.

Mitfahrendes Mädchen 
hatte Schutzengel

Das Tragische daran: Das Auto gehörte ihm bzw. war auf seine Mutter zugelassen. Gefahren war sein Freund Volkan A., den Hasan seit dem Kindergarten kennt und dem er das Lenkrad überließ, obwohl sein bester Kumpel keinen Führerschein besitzt (und das, obwohl sein Vater eine Kfz-Werkstatt hat …).

Bei dem spektakulären Unfall wurden neben dem Todeslenker noch zwei weitere mitfahrende Burschen (ein Serbe und ein Österreicher) schwer verletzt. Der Fahrer, der sich selbst aus dem Wrack befreien konnte, und ein 17-Jähriger schweben in Lebensgefahr, sind aber stabil.

Mehrere Schutzengel indes hatte ein Mädchen, das die vier Freunde von der Party heimgebracht hatten und das erst kurz vor den tödlichen Ereignissen ausstieg. (kor)

Video zum Thema: Todes-Crash: Lenker ohne Führerschein
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.