Schiff kam aus Österreich

Noroviren-Alarm: Großeinsatz auf Donauschiff

Teilen

Passau: Mehr als hundert Passagiere klagten über gesundheitliche Probleme. 

Brechreiz und Durchfall. Freitagmorgen rückten Einsatzkräfte der Rettung und Polizei zur Schiffsanlegestelle Lindau in Passau, weil an die 100 Passagiere über gesundheitliche Probleme berichteten. Der Notruf ging um 8.20 Uhr ein. 20 Einsatzfahrzeuge machten sich auf dem Weg zur Anlegestelle. Die Passagiere klagten über Brechreiz und Durchfall. Der Notarzt stellte schließlich fest, dass 13 Gäste am Norovirus erkrankt sind, wie die "Passauer Presse" berichtet. 

 
Die 13 Patienten wurden zur Behandlung in ein extra Zelt gebracht und nach und nach in das Krankenhaus gebracht. Die anderen Patienten wurden zur ambulanten Behandlung weitergeführt. Das Kreuzfahrtschiff "Amadeus" kam auf der Donau über Ungarn und Österreich nach Passau. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.