Nach Sauf-Orgie:

16-Jährige starb an Drogenmix

Teilen

Eine 16-jährige Oberösterreicherin ist nach Konsum von Alkohl und Drogen in der Wohnung eines Bekannten im Bezirk Steyr-Land gestorben.

Auch der Bekannte und ihr Freund standen unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Das Mädchen war mit ihrem Freund durch Steyr gezogen. Die beiden tranken in mehreren Lokalen Alkohol. In den Morgenstunden suchten sie die Wohnung eines Bekannten auf. Dort schliefen sie ein.

Montagabend lag das Mädchen immer noch regungslos im Bett. Ihr Freund hatte die Unterkunft zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Der Bekannte maß bei der 16-Jährigen nur noch einen schwachen Puls. Er verständigte die Rettungskräfte.

Doch diese konnten nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Eine Obduktion ergab, dass das Mädchen an einem Mix an Alkohol und Drogen gestorben ist. Auch ihr Freund und der Bekannte standen unter starkem Alkohol- und Drogeneinfluss. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.