In Linz

Deutscher (25) quälte die Katze seiner Freundin zu Tode

Teilen

Der Verdächtige rechtfertigte sich mit einer Unfall-Version. Laut seinen Aussagen habe er das Tier nicht getreten.

OÖ. Ein 25-jähriger Deutscher soll in Linz die Katze seiner Freundin zu Tode gequält haben, während sie in der Arbeit war. Als die 30-Jährige heimkam, war das Tier so schwer verletzt, dass es nur wenig später in einer veterinärmedizinischen Praxis verendete, berichtete die Polizei.

Von der Frau zur Rede gestellt, behauptete der 25-Jährige, die Katze sei selbstständig gegen den Türrahmen geprallt, auch habe er sie nicht getreten. Diese Version schloss der Tierarzt aufgrund des Verletzungsmusters aus. Der Deutsche wird wegen des Verdachts der Tierquälerei und des Besitzes von Suchtmittel, die in der Wohnung gefunden wurden, angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.