Tasche in Speichen

69-Jährige stürzt tödlich vom Rad

Teilen

Bezirk Vöcklabruck: Eine Pensionisten verunglückte tödlich auf dem Radl: Ihre Einkaufstasche verfing sich in den Speichen - die Frau stürzte und erlitt tödliche Verletzungen.

Eine 69-jährige Pensionistin ist am Freitag bei einem Fahrradunfall in Ampflwang (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich ums Leben gekommen. Die Einkaufstasche der Frau hatte sich auf einer abschüssigen Straße in den Speichen verfangen, die Frau stürzte dadurch und erlitt tödliche Verletzungen. Das teilte die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich in einer Aussendung am Samstag mit.

Die Radfahrerin war am Nachmittag vom Ortszentrum kommend auf einer stark abschüssigen Straße sehr schnell unterwegs. Plötzlich geriet ihre Einkaufstasche, die sie auf die Lenkstange gehängt hatte, in die Speichen des Vorderrades. Die Frau, die keinen Helm trug, stürzte und blieb regungslos liegen. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur mehr den Tod der 69-jährigen feststellen, die Pensionistin dürfte an den schweren Kopfverletzungen gestorben sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.