Crash in Oberösterreich

Autofahrer übersieht 22-jährigen Biker - tot

Teilen

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist Freitagabend in Munderfing (Bezirk Braunau) bei einer Kollision mit einem Pkw gestorben.  

Ein 69-jähriger Autofahrer hat den entgegenkommenden Motorradfahrer beim Linksabbiegen offenbar übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Der Zweiradfahrer stürzte von seinem Fahrzeug und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 22-Jährige verstarb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort, berichtete die Polizei.

Der tödliche Verkehrsunfall passierte um 19.20 Uhr auf der Raiffeisenstraße von der Ortschaft Rödt kommend Richtung Ortszentrum Munderfing. Der 69-Jährige wollte mit seinem Auto nach links in die Sportstraße einbiegen, als es zum Crash mit dem entgegenkommenden Motorradlenker kam. Das Motorrad schleuderte nach dem Zusammenprall noch einige Meter weiter entlang der Fahrbahn.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.