Crash mit Post-Lkw: Autolenker (47) tot

Lastwagen geriet ins Schleudern

Crash mit Post-Lkw: Autolenker (47) tot

Ein Lenker (47) kollidierte mit einem Post-Lkw und kam dabei ums Leben.

OÖ. Der 47-Jährige war Freitagfrüh auf der Innviertler Straße (B137) in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) unterwegs.

Plötzlich geriet der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Lastwagen übersehen haben, weshalb es zu einem Frontalzusammenstoß kam.

Der 47-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack befreien. Für den Lenker kam aber jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

© Fotokerschi.at
Crash mit Post-Lkw: Autolenker (47) tot
× Crash mit Post-Lkw: Autolenker (47) tot
Der 47-Jährige konnte nur mehr tot aus dem Wrack geborgen werden.

Krankenhaus. Der Post-Lastwagen geriet bei der Kollision ins Schleudern und kippte anschließend um. Ein weiterer Autolenker, der Richtung Wels unterwegs war, versuchte auszuweichen und wurde dabei in eine angrenzende Wiese geschleudert. Sowohl der Lastwagenfahrer als auch der Fahrzeuglenker wurden verletzt. Sie wurden nach notärztlicher Erstuntersuchung ins Krankenhaus nach Wels gebracht.

Die Feuerwehr musste etliche Pakete händisch ausladen. Der Bereich der Unfallstelle wurde vorübergehend für den Verkehr gesperrt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten