Eine Paketzustellerin (26) und ihr Lebensgefährte (28) bereicherten sich im Raum Linz mit hochpreisigen Waren. Dafür manipulierte das Duo die Lieferungen.
OÖ. Ein besonders dreistes Pärchen machte sich von November bis Dezember im Raum Linz und Ansfelden über etliche Pakete her. Die beiden Rumänen tauschten einfach hochpreisige Waren, die mit Sicherheitscodes hinterlegt werden sollen, wie beispielsweise eine Spielkonsole, gegen günstigere Waren aus. Danach stellten sie die Lieferungen zu, sodass sie als überbracht im System aufscheinen.
Mit Lieferwagen von Freundin unterwegs
Am Dienstag konnte der 28-Jährige, obwohl er kein Mitarbeiter ist, mit dem Lieferwagen der Zustellfirma angehalten werden. Obwohl ihm der Führerschein entzogen wurde, fuhr er für seine Freundin Geschenk-Pakete aus.
Im Fahrzeug konnten die Beamten geöffnete Pakete sowie eine geklaute Jacke sicherstellen. In der Wohnung eines Bekannten, wo das Paar untergekommen war, stellten die Polizisten noch weitere gestohlene Gegenstände sicher. Vorerst wurden sechs Manipulationen entdeckt. Der Schaden beläuft sich auf 2.000 Euro.