Rum, Whiskey & Co

Jugendbanden plünderten Lkws - gefasst

Teilen

Polizei schnappt Jugenbanden, die monatelang Lebensmittel und Getränke von Lkws gestohlen haben.

Zwei Jugendbanden, die in den vergangenen zwölf Monaten Spirituosen und Lebensmittel im Gesamtwert von 3.000 Euro von den Ladeflächen abgestellter Lkw gestohlen haben sollen, sind der Polizei in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) ins Netz gegangen. Die rund 25 Verdächtigen sind zwischen 16 und 20 Jahre alt.

Neben Rum, Whiskey und Alkopops ließen die amtsbekannten Jugendlichen auch Energy-Drinks, Süßigkeiten, Orangensaft und Mineralwasser mitgehen. Die Beute wurde unter der nahe gelegenen Ager-Brücke oder in Parks in der Umgebung sofort ausgetrunken oder aufgegessen.

Zwischen den beiden Jugendgruppen besteht laut Ermittlern keine Verbindung, sie agierten voneinander unabhängig. Insgesamt wurden 13 Verdächtige wurden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.