30.000 Euro Schaden

Lkw-Anhänger fing auf Autobahn Feuer

Teilen

Der Anhänger LKWs hat am Freitagabend auf der Westautobahn in Oberösterreich Feuer gefangen.

Der Anhänger sowie die Ladung wurden durch den Brand völlig zerstört, wie die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich am Samstag bekannt gab.

Der 32-Jährige war gegen 19.00 Uhr auf der A1 in Richtung Wien unterwegs. Im Gemeindegebiet von Allhaming fing der Anhänger aus noch unbekannter Ursache Feuer, so die Ermittler. Der Lenker versuchte noch, die in Brand geratenen Reifen durch diverse Fahrmanöver von der Felge abzufahren. Als dies nicht gelang, hielt er sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an und trennte den Lkw vom Anhänger, der kurze Zeit später in Vollbrand geriet.

50 Mann der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung kam es in beiden Fahrtrichtungen zu Sichtbehinderungen. Zwei Fahrstreifen in Richtung Wien mussten für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden, die A1 war für zwei Stunden nur erschwert passierbar. Der Schaden beträgt rund 30.000 Euro und ist nicht durch eine Versicherung gedeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.