Grieskirchen

Mofa-Teenie stirbt bei Crash mit Schulbus

Teilen

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei ermittelt derzeit die Ursache.

Der tödliche Zusammenstoß ereignete sich am Mittwoch um 15.55 Uhr in Grieskirchen: Die HTL-Schülerin Laura D. (16) war gerade auf dem Nachhauseweg von der Schule. Aus der entgegenkommenden Richtung wollte ein Busfahrer (41) Schulpendler abholen. In einer unübersichtlichen Kurve kam es dann zum Frontalzusammenstoß zwischen Bus und Mofa.

Ausland
Trotz eines sofortigen Rettungseinsatzes und Wiederbelebungsversuchen erlag Laura D. noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die Eltern der 16-Jährigen erfuhren in Rom vom Tod ihrer Tochter. Sie waren gerade auf einer Pilgerreise im Vatikan und konnten erst am Donnerstagabend zurückfliegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.