U-Haft verhängt

Schwester boxt Schwangerer in den Bauch

Teilen

Die werdende Mutter musste verletzt ins Spital - die 25-jährige Angreiferin ist in U-Haft.

OÖ.  Eine 25-Jährige soll in Braunau ihre schwangere Schwester in den Bauch geboxt und mit einer Spielzeug-oder Gaspistole auf die Schläfe geschlagen haben. Die werdende Mutter kam ins Spital, ihr ungeborenes Kind sei nicht zu Schaden gekommen. Die Staatsanwaltschaft Ried ermittelt wegen "versuchter schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung mit dem Tod", so Sprecher Alois Ebner. Die Frau ist in U-Haft.

Zu dem Vorfall war es vergangenen Montag in der Wohnung der jüngsten Schwester (21) von drei Schwestern gekommen. Die 27-jährige Schwangere war zu Besuch, als auch die Verdächtige  dort erschien und die älteste von ihnen attackierte. "Die Motivlage ist noch unklar", meinte Ebner, wegen Wiederholungsgefahr habe man aber für die 25-Jährige die U-Haft beantragt, die inzwischen auch verhängt wurde. Die Beschuldigte streite alles ab, die 21-Jährige bezeuge den Angriff auf die werdende Mutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.