Sturz in Enns: Taxler tot, Matrose gerettet

Teilen

Das Taxi stürzte über die Kaimauer durch eine Eisschicht drei Meter unter Wasser. 

OÖ. Zu dem schrecklichen Unfall kam es Dienstagnachmittag im Bereich der Umkehrschleife des Ennshafens: Ein 60-jährige Taxifahrer hatte einen Matrosen von einem Ausflugsschiff, das derzeit gewartet wird, abgeholt. Bei der Fahrt entlang der Hafenmauer waren die beiden laut Polizei in ein Gespräch vertieft. Dabei dürfte der Lenker dabei übersehen haben, dass die Fahrbahn eine Kurve machte. Er fuhr gerade aus – und der Wagen kippte über die zwölf Meter hohe Mauer ins Hafenbecken. Der 51-jährige Fahrgast schaffte es im letzten ­Moment aus dem Wagen zu entkommen und leicht verletzt ans Ufer zu gelangen. Der Angestellte einer regionalen Taxi-Unternehmerin indes konnte nur noch tot von der Feuerwehr geborgen werden.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.