Vöcklabruck

Vermummter Mann raubt Spiellokal aus

Teilen

Der Mann sprach mit ausländischem Akzent und flüchtete zu Fuß.

Ein vermummter Täter hat am Montag kurz vor 22.30 Uhr ein Spiellokal am Stadtplatz von Vöcklabruck überfallen. Mit den Worten "Geld her!" forderte er von einem 28-jährigen Angestellten Bares. Der Mitarbeiter nahm Banknoten aus der Kassa und legte sie aufs Pult. Der Räuber stopfte die Scheine in die Tasche seines dunklen Kapuzensweaters und flüchtete zu Fuß, berichtete die oö. Polizei am Dienstag.

Der Täter wurde als 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er sprach mit ausländischem Akzent und trug eine helle Jogginghose und helle Turnschuhe. Sein Gesicht hatte er mit einer Haube, einer Kapuze und einem Tuch verdeckt.

Keine Hinweise sind zunächst nach einem Überfall auf das Braunauer Kulturzentrum Gugg eingegangen, so die Polizei am Vormittag auf APA-Anfrage. Der Täter hatte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, sie geknebelt und an einen Heizkörper gefesselt. Dann machte er sich mit Bargeld aus dem Staub.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.