Dreister Überfall

Pärchen stahl Sack voller Geld aus Bank

Teilen

Ein südländisch aussehendes Paar entwendete den Sack aus einem Büro.

Diebe haben am Donnerstagmittag aus der Spänglerbank in der Salzburger Innenstadt einen Sack mit Geld gestohlen. Ein südländisch aussehendes Paar konnte die Mitarbeiter ablenken und in einem unbeobachteten Augenblick den Sack aus einem Büro entwenden. Wie viel Geld sich darin befand, ist derzeit noch nicht klar. Das Pärchen machte sich aus dem Staub, eine Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Ein Mitarbeiter der Bank in der Schwarzstraße hatte kurz davor den Beutel mit dem Geld von einem anderen Geldinstitut abgeholt, weil dort ein Sparbauch aufgelöst worden war. Dies sei ein durchaus üblicher Vorgang, so Schentz. Möglicherweise hat dies das Pärchen bereits beobachtet und ist dann dem Mitarbeiter gefolgt. Und tatsächlich bot sich den beiden dann kurz nach 12.00 Uhr eine Gelegenheit, an den Sack zu gelangen.

Das Duo konnte in Getümmel der Altstadt untertauchen, seine Spur verliert sich direkt vor der Bank. Der Mann soll etwa 40 Jahre alt und korpulent sein, er hat eine Glatze und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Seine Begleiterin dürfte um eine Spur jünger sein, sie war mit einem Mantel bekleidet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.