Nackt-Eklat

Polizei sucht splitternackte Wanderin

Teilen

Unbekleidete schockierte Burgbesucherin.

Den zahlreichen Besuchern der historischen Araburg bei Lilienfeld stockte der Atem, entsetzte Mütter hielten ihren Kindern eine Hand vor die Augen, andere blickten geniert zur Seite. Grund der Aufregung: eine splitterfasernackte Wanderin, die nur mit einem auffallenden Intimpiercing geschmückt war. Seelenruhig kaufte sich die Fremde ein Ticket und besichtigte die Burg. Im Stüberl der historischen Gemäuer fragte die Nackte sogar noch höflich nach, ob ihr Auftreten stören würde.

Jetzt suchen Polizei und Behörden nach der Wanderin im Eva-Kostüm. Die Frau könnte eine Verwaltungsübertretung im Sinne einer Anstandsverletzung begangen haben. Oder gar eine sexuelle Belästigung nach dem Strafgesetzbuch.

Ob sie eine Wiederholungstäterin ist, muss sich noch zeigen. Schon zweimal wurde im Bezirk eine Nacktwanderin gesichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.