Anzeige im Flachgau

Rabiater bewarf Polizistinnen mit brennender Zigarette

Teilen

62-Jähriger drohte, mit Traktor gegen Streifenwagen zu fahren.

Nach einem Nachbarschaftsstreit in Lamprechtshausen im Flachgau hat gestern, Montag, einer der beiden "Streithanseln" seinen Zorn noch an einschreitenden Polizistinnen ausgelassen: Der 62-Jährige drohte zunächst, mit dem Traktor gegen den Streifenwagen zu fahren. Dann bewarf er die beiden Frauen mit einer brennenden Zigarette und einer Bierflasche. Sie wurden nicht verletzt.

Der Vorfall hat sich am späten Nachmittag ereignet. Der Flachgauer hatte die Beamtinnen aufgefordert, sein Grundstück zu verlassen. Weil er sich nicht beruhigen ließ, musste laut Polizei ein Pfefferspray eingesetzt werden. Anschließend wurde er festgenommen. Der 62-Jährige wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Prozess wegen Mordversuchs und Wiederbetätigung

Unfalllenker biss Ersthelfer in den Unterarm

Rabiate Pensionistin attackierte Polizisten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.