Horror-Fund

Riesen-Pythons im Müll entdeckt

Teilen

Der Besitzer der Schlangen hatte sie einfach rücksichtslos im Hausmüll entsorgt.

Zahlreiche Mitarbeiter der Grünen Tonne Neunkirchen in Breitenau begannen ihre Schicht am Sortierband mit einem wahren Schockmoment: Beim Recyceln des Restmülls kamen plötzlich zwei riesige tote Pythons zum Vorschein. Die zweieinhalb Meter langen Schlangen dürften einfach im Hausmüll entsorgt worden sein.

Tote Schlangen
„Wie sich mittlerweile durch einen Tierarzt herausfinden ließ, dürften die Tiere, ein Teppich- und ein Königspython, an einem Virus gestorben sein“, erklärte der Geschäftsführer der Grünen Tonne, Gerd Hettlinger.

Verstorbene Haustiere sollten ausschließlich an den dafür vorgesehenen Sammelstellen oder in Tierkadaverbeseitigungsanlagen abgegeben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.