Tödlicher Unfall

18-Jähriger von Pkw erfasst: tot

Teilen

Der Fußgänger hatte einen Pkw übersehen und wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Bei einem Verkehrsunfall in St. Johann im Pongau wurde heute, Freitag, ein 18-jähriger Fußgänger tödlich verletzt. Der junge Mann war gegen 12.40 Uhr am linken Straßenrand der Pinzgauer Bundesstraße B311 gegangen. Als er plötzlich auf die Straße trat, wurde er von einem Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.
 
Laut Zeugenaussagen hatte der 18-Jährige telefoniert und die Straße ohne nach links zu sehen betreten. Die 25-jährigen Lenkerin des Pkw aus Schwarzach konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen. Der bewusstlose Fußgänger wurde vom Notarzt reanimiert und ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert, wo er wenig später gestorben ist.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.