Mit 3,12 Promille

Besoffener Urlauber von Pistenraupe angefahren

Teilen

Der völlig betrunkene Deutsche schlenderte um 19 Uhr die Skipiste, die gesperrt war, hinunter. 

Der Deutsche (37) dürfte vorher in einer Skihütte in Flachau im Pongau schon über den Durst getrunken haben, als er die wegen Präparierungs- und Beschneiungsarbeiten gesperrte Piste betrat. Gegen 19 Uhr ging er zu Fuß talwärts, als ein Mitarbeiter (42) der Bergbahnen mit einer Pistenraupe bergauf fuhr. 

Deutscher erlitt Bluterguss

Die Sicht des Fahrers war dabei eingeschränkt, da er auf dem Frontschild zwei Schneekanonen transportierte. Das Fahrzeug touchierte den Urlauber nur leicht. Der Deutsche stürzte zur Seite und erlitt einen Bluterguss. 

Nach dem Unfall musste sich der 37-Jährige einem Alkoholtest unterziehen. Dieser ergab einen Wert von 3.12 Promille. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.