Sperre

23 Tonnen Schweinefleisch blockierten A12

Teilen

Ein Lkw-Unfall hat in der Nacht von Freitag auf Samstag eine stundenlange Teilsperre der Tauernautobahn (A10) nach sich gezogen.

Ein mit 23 Tonnen Schweinefleisch beladener Sattelschlepper war vor der Mautstelle St. Michael im Lungau umgestürzt, berichtete der ÖAMTC. Unfallursache dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein, der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr war stundenlang mit der Umladung des Schweinefleisches beschäftigt.

Die Unfallstelle lag in einem Baustellenbereich. Die A10 war seit Mitternacht in Fahrtrichtung Kärnten nur einspurig befahrbar. Der Stau reichte einige Kilometer weit zurück, kurz vor sieben Uhr wurde daher die Blockabfertigung vor dem Tauerntunnel aktiviert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.