Unmündige via Social Media verfolgt

Belästigung einer Minderjährigen: 21-jähriger Salzburger festgenommen

Teilen

Mutmaßlicher Wiederholungstäter nach mehrfacher sexueller Belästigung eines zwölfjährigen Mädchens in Polizeigewahrsam. 

Hallein. Ein 21-jähriger Salzburger ist am gestrigen Donnerstag in Hallein wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen verhaftet worden. Mehrfach hatte der junge Mann offenbar versucht, die zwölfjährige Tochter einer Nachbarsfamilie zu einem persönlichen Treffen und einer intimen Beziehung zu überreden. Der Jugendlichen hatte er wohl wiederholt anzügliche Komplimente gemacht und sie vergeblich zum Drogenkonsum ermuntert.

Nachdem der Halleiner dem jungen Mädchen mithilfe eines auf Social Media geteilten Standortes zu einem Treffen mit Freunden gefolgt war und sie dort beobachtet hatte, erstatteten die besorgten Eltern Anzeige bei der Polizei. Nach einer Hausdurchsuchung wurde der wegen mehrfacher Anbahnung von Sexualkontakten zu Unmündigen bereits amtsbekannte 21-Jährige festgenommen. Der Beschuldigte ist nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.