2 Promille

Besoffener baute Autounfall mit Skischuhen

Teilen

Als der Skifahrer von den Polizisten aufgegriffen wurde, leugnete er vorerst, den Wagen gelenkt zu haben. 

Sbg. Völlig betrunken baute ein Däne in der Nacht auf Sonntag in Wagrain im Pongau einen Unfall. Sein Wagen kam von der Straße ab, touchierte einen Bauzaun und einen anderen Pkw. Danach fuhr er einfach weiter ohne anzuhalten.

Ein Zeuge hatte die Szenen beobachtet und die Polizei alarmiert. Dabei gab er an, dass der Autolenker mit Skischuhen gefahren war. Wenig später konnte der Mann Unfallfahrer in seiner Unterkunft aufgegriffen werden. Vorerst leugnete er etwas mit dem Vorfall zu tun zu haben. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille. Seinen Führerschein war der Skiurlauber auf der Stelle los. Er kassiert mehrere Anzeigen unter anderem wegen Fahrerflucht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.