Täter flohen

Im Tennengau: 84-Jährige überraschte Einbrecher

Teilen

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag in ein Einfamilienhaus im Salzburger Tennengau eingebrochen.

Hallein. Sie durchsuchten sämtliche Räume. Die 84-jährige Hausbesitzerin wachte dadurch auf und sah nach. Ein Täter versuchte, die betagte Frau zu ergreifen und ihr den Mund zuzuhalten, aber sie konnte sich losreißen. Daraufhin suchten die Einbrecher das Weite, berichtete die Polizei.

Über Terrassentüre ins Haus gelangt

Das Duo war gegen 3.00 Uhr über die Terrassentüre in das Haus gelangt. Die beiden erbeuteten einen geringen Geldbetrag. Die Polizei leitete nach ihrer Flucht eine Fahndung ein, die aber ohne Erfolg blieb. Die 84-Jährige wurde bei dem Zwischenfall leicht verletzt, die Rettung brachte sie ins Universitätsklinikum Salzburg.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.