Alkoholisiert

Jugendliche attackierten Fahrdienstleiter

Teilen

Zwei stark alkoholisierte Jugendliche griffen einen Fahrdienstleiter an. Dieser musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag in der Früh in Zell am See. Das Duo wurde von herbeigerufenen Polizisten des Bahnhofs verwiesen, sie kehrten dann aber zurück und attackierten den Fahrdienstleiter, meldete die Polizei.

Der Eisenbahner meldete beim Posten, dass betrunkene Jugendliche auf dem Bahnhof Zell am See die Ordnung störten. Nachdem die Jugendlichen von den einschreitenden Beamten des Bahnhofs verwiesen worden waren, verließen sie diesen auch. Sie kehrten aber nach kurzer Zeit zurück und griffen den so Fahrdienstleiter an, dass dieser im Gesicht und an der Hand verletzt wurde. Ein mit den Jugendlichen durchgeführter Alkoholvortest ergab 1,96 bzw. 2,12 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.