Bergunfall

Mann 15 Meter tief in Rinne abgerutscht

Teilen

Bergsteiger stürzt bei einer Wanderung im bayerischen Gebirge 15 Meter in die Tiefe und bleibt bei einer Felswand hängen. Sein Kamerad rief sofort die Bergwacht zu Hilfe.

Ein 33-jähriger Salzburger ist am Sonntag in einer aufwendigen Aktion aus weglosem Gelände benachbarten Bayern gerettet worden. Der Mann war rund 15 Meter tief in einer Rinne abgerutscht und unmittelbar vor einer steil abfallenden Felswand hängengeblieben. Er kam mit Schürfwunden und Prellungen davon.

Der 33-Jährige war am Sonntag zusammen mit einem zweiten Bergsteiger durch wegloses Gelände zwischen Kienberg und Schellenberger Sattel aufgestiegen, als der Salzburger plötzlich in der Rinne abrutschte. Der Begleiter stieg sofort zum Verunfallten ab, leistete Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Der Verletzte und sein Kamerad wurden von der Bergrettung gesichert und mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.