In München

Abgängiger Bub (13) wieder aufgegriffen

Teilen

Der Dreizehnjährige wollte offenbar nicht mehr zurück ins Wohnheim.

Der vermisste 13-jährige Bursch aus Golling,der Mittwoch Abend verschwand, ist am Donnerstagvormittag wieder aufgetaucht: "Kollegen der bayerischen Polizei haben ihn in München am Hauptbahnhof aufgegriffen", sagte ein Beamter der Polizeiinspektion Golling. Den genauen Grund für seine Fahrt nach Bayern hätten ihm die Münchner Kollegen noch nicht mitgeteilt, "er hat offenbar nicht ins Heim zurückwollen".

Betreuer von Pro Juventute, in deren Wohnheim in Golling der Bub untergebracht ist, waren gegen Mittag bereits auf dem Weg in die bayerische Hauptstadt, um den Ausreißer abzuholen.

Der Bursch war nach dem Fußballtraining nicht mehr in das Wohnheim von Pro Juventute zurückgekehrt, wo er wegen familiärer Probleme wohnt. Nachdem Suchhunde seine Spur aufnehmen konnten, die sich dann am Bahnhof verlor, wurde die großangelegte Suchaktion in der Nacht abgebrochen.

Tasche in Salzach
Da die Tasche des Burschen in der Nähe der Salzach gefunden wurde und die Befürchtung auftauchte, dass er ins Wasser gesprungen sein könnte, wurde kurz nach 21.00 Uhr die Suchaktion gestartet, an der sich rund 50 Feuerwehrleute und 50 andere Helfer von Bezirkshauptmannschaft, Polizei, Rotem Kreuz, Berg- und Wasserrettung beteiligten. Feuerwehr und Wasserrettung suchten den Fluss bis Kuchl ab, auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera wurde eingesetzt.

Suche abgebrochen
Suchhunde konnten schließlich eine Fährte des 13-Jährigen aufnehmen, "die bis zum Bahnhof auf einen Bahnsteig geführt hat", so der stellvertretende Feuerwehr-Kommandant Christoph Rettenbacher.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo