Wien

Schadhafter Zug legt U4 lahm

Teilen

Die Pannenserie der Wiener Linien reißt einfach nicht ab.

Schadhafter Zug legt U4 lahm
© TZ ÖSTERREICH

© TZ ÖSTERREICH, Fahrgäste in der U-Bahn

Kaum ein Tag vergeht, ohne Probleme mit den Wiener Linien. Diesmal hat es wieder die U4 bei der Station Margaretengürtel erwischt. Wegen eines schadhaften Zugs, der von Hütteldorf nach Heiligenstadt unterwegs war, ging ab 08:20 Uhr gar nichts mehr. Alle Fahrgäste mussten aussteigen. Ersatzverkehr gab es keinen, Zeitverlust für die Passagiere: Bis zu einer Stunde.

Durch die Panne war auch der Gegenverkehr betroffen. Zu wenig Garnituren verkehrten in der Gegenrichtung. Tausende Pendler kommen zu spät zur Arbeit. Inzwischen ist der Schaden behoben. Es muss jedoch immer noch mit Behinderungen gerechnet werden, bis sich alles normalisiert hat.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Frau wird wegen Handy fast von U-Bahn überrollt

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.