Herrenloser Rucksack

Schon wieder Bombenalarm – Polizei riegelte Innenstadt ab

Teilen

Beamte und Spürhunde im Einsatz – nach Brigittenau jetzt in der Wiener City.

Gegen 22 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein: Ein verdächtiger Gegenstand wurde in der Gluckgasse im 1. Bezirk gesichtet. Daraufhin wurden „mehrere Straßenzüge gesperrt“, sagte die Polizei auf ÖSTERREICH-Anfrage. Beamte rückten mit Streifenwägen und Spürhunden aus. Tatsächlich fanden sie  einen herrenlosen Rucksack, „in dem aber nichts gefunden wurde“, wie die Polizei mitteilte. Näheres soll am Mittwoch bekannt gegeben werden.

Es ist der zweite Vorfall in zwei Tagen. Schon am Montag löste ein verdächtiges Gepäckstück Großalarm aus – sogar die Straßenbahnlinie 5 und die Bus-Linie 5 a wurden vorübergehend stillgelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.