Salzburg

Schwestern bei Verkehrsunfall getötet

Teilen

Eine 69-jährige Frau und deren 61 Jahre alte Schwester prallten mit dem Auto gegen einen Zaunsockel.

Die beiden Schwestern sind am Freitag kurz vor Mittag in ihrem Wohnort Abtenau (Tennengau) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Ältere war mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gegen den Sockel eines Zaunes geprallt. Beide Frauen konnten nur mehr tot aus dem Wrack geborgen werden, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr. Das Auto war von der Straße abgekommen, geriet dann - ohne irgendeine Reaktion der Lenkerin - in den Straßengraben, schrammte entlang einer Hecke und querte noch eine Zufahrtsstraße, ehe es gegen ein Stoppschild und den Zaunsockel prallte. Im Motorraum begann es zu brennen, Anrainer hatten den Brand aber in kürzester Zeit mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr musste die beiden Frauen aus dem Wrack befreien, sie starben aber noch an der Unfallstelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.