Auto-Brand

Feuer im Rückraum

Spektakulärer Auto-Brand in Wien

Teilen

Ein Video zeigt die riesigen Flammen. Pkw geriet auf der A22 in Brand.

Wien. Am Mittwochnachmittag um 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wien wegen eines brennenden Pkws auf der A22 Richtung A23, bei der Floridsdorferbrücke, alarmiert, wie Pressesprecher Schauer gegenüber oe24 berichtet. Wie aus den Fotos erkenntlich ist, brannte der Rückraum des Autos. Der Fahrer konnte noch selbst an den Rand fahren, den Wagen abstellen und den Brandort verlassen.

Spektakulärer Auto-Brand in Wien
© Viyana Manset Haber
× Spektakulärer Auto-Brand in Wien

Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Atemschutz und mit einer Löschleitung bekämpfen. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz beendet.

Spektakulärer Auto-Brand in Wien
© Viyana Manset Haber
× Spektakulärer Auto-Brand in Wien

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unbekannt. Aus den Fotos und dem Video ist nur ersichtlich, dass der Brand im hinteren Bereich des weißen Autos lodert. Die Bilder zeigen ebenfalls eine Mega-Stichflamme. Es dürfte zu erheblicher Rauchentwicklung gekommen sein.

Spektakulärer Auto-Brand in Wien
© Viyana Manset Haber
× Spektakulärer Auto-Brand in Wien

Spektakulärer Auto-Brand in Wien
© Viyana Manset Haber
× Spektakulärer Auto-Brand in Wien

Verletzte gab es dabei keine.

Spektakulärer Auto-Brand in Wien
© Viyana Manset Haber
× Spektakulärer Auto-Brand in Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.