Auf der Flucht

Alarmfahndung nach Banküberfall in Vorarlberg

Teilen

Vermummter Unbekannter flüchtete zu Fuß mit Beute.

Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag eine Bank in Lochau (Bez. Bregenz) überfallen. Der vermummte Täter flüchtete im Anschluss zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine großräumige Alarmfahndung nach dem Mann läuft, teilte die Polizei mit gegen 16.00 Uhr mit.

Unbekannte trug eine Faustfeuerwaffe

Der Täter betrat gegen 14.50 Uhr die Bankfiliale und zwang die Angestellte zur Herausgabe eines Bargeldbetrags in vorerst unbekannter Höhe. Bewaffnet war der Unbekannte dabei mit einer Faustfeuerwaffe. Der Täter wird als junger, 1,85 Meter großer Mann beschrieben. Er trug eine graue Hose und eine schwarze Jacke, zudem eine schwarze Schildkappe und war im unteren Gesichtsbereich vermummt. Laut Polizei dürfte der Mann ausländischer Herkunft sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.