Verletzte ins LKH Murtal eingeliefert

Schwerer Verkehrsunfall: Kollision zwischen Pkw und Klein-Lkw

Mittwochabend kollidierte ein 78-jähriger Pkw-Lenker mit einem 52-jährigen Lkw-Lenker.

Unzmarkt-Frauenburg, Bezirk Murtal.. Gegen 17:45 Uhr war der 52-jährige Grazer mit einem Klein-Lkw (Transporter) auf der B 317 im Baustellenbereich der Unterflurtrasse von Scheifling kommend in Fahrtrichtung Unzmarkt unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 78-jähriger Kroate mit einem Pkw entgegen. Aus unbekannter Ursache geriet der 78-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem 52-Jährigen. Dabei wurde der 78-Jährige schwer und seine 71-jährige Gattin unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins LKH Murtal, Standort Judenburg, eingeliefert. Der 52-Jährige und sein 22-jähriger Beifahrer dürften unverletzt geblieben sein. Die Bergung der total beschädigten Fahrzeuge wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Unzmarkt durchgeführt. Die B 317 war für den gesamten Fahrzeugverkehr von 17:50 Uhr bis 19:30 Uhr gesperrt.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
Es gibt neue Nachrichten