Mureck

Regionalzug in der Steiermark entgleist

Teilen

Lok und ein Waggon sprangen aus unbekannten Gründen aus den Schienen.

In der Südoststeiermark sind am Montagabend die Lok und ein Waggon einer Regionalzuggarnitur entgleist, wie ein ÖBB-Sprecher der APA mitteilte. Verletzt wurde niemand. Zwischen dem Bahnhof Mureck und Spielfeld-Straß wurde ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. Dieser dürfte mindestens bis Dienstagmittag aufrechterhalten werden.

 Zu dem Zwischenfall war es laut ÖBB gegen 17.30 Uhr gekommen. Der Regionalzug mit einem Triebwagen und vier Waggons rollte gerade langsam aus dem Bahnhof Mureck in Richtung Bad Radkersburg, als die beiden Fahrzeuge aus unbekannter Ursache aus den Schienen sprangen, aber nicht umstürzten. Die Bergungsarbeiten und die Suche nach der Ursache dürften einige Zeit in Anspruch nehmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.