Geklärt

Tödlicher Unfall in der Steiermark war Selbstmord

Teilen

Ein 50-jähriger sprang von einer Brücke auf die S36. Er erlitt tödliche Verletzungen. Erst später wurde er von einem PKW überrollt.

Bei jenem tödlichen Verkehrsunfall vom vergangenen Samstag in der Obersteiermark haben die Ermittlungen ergeben, dass das vermeintliche Unfallopfer zuvor Selbstmord begangen hat. Der 50-jährige Mann war von einer Brücke auf die Straße gesprungen und hatte dabei tödliche Verletzungen erlitten. Erst später war der auf der Fahrbahn liegende Mann von einem 25-jährigen Pkw-Lenker überrollte worden.

Die endgültige Klärung des Unfalles von Spielberg (Bezirk Knittelfeld) brachte die gerichtliche Obduktion des Toten. Schon zuvor hatte die Polizei gezweifelt, ob der Mann tatsächlich erst durch den Pkw tödliche Verletzungen erlitten hatte. Der 50-jährige war bereits zum Zeitpunkt des Überfahrens tot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.