Unfall auf A2

Umgekippter Lkw löst Umweltalarm aus

Teilen

Der Lastwagen blieb seitlich liegen. Durch den Aufprall liefen Mengen Diesel aus.

Auf der A2 ereignete sich in der Nacht auf Freitag ein folgenschwerer Unfall nahe Mooskirchen in der Steiermark. Ein mit Obst und Gemüse beladener Lkw kam in Fahrtrichtung Klagenfurt von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Betonsockel. Durch den Aufprall kam der Lastwagen seitlich auf der Böschung liegen. der Fahrer blieb unverletzt.

Zudem wurde der Tank des Wagens schwer beschädigt, wodurch jede Menge Diesel auslief. Drei Feuerwehren eilten sofort zum Unfallort. Zudem auch der Chemiealarmdienst des Landes Steiermark.

Einsatz dauerte sechs Stunden

Als erste Maßnahme wurde der Regenwasserschaft abgedichtet, damit nicht mehr Treibstoff abrinnen konnte. Der noch intakte zweite Tank wurde von den Feuerwehren abgepumpt und ordnungsgemäß entsorgt.

Anschließend wurde das beschädigte Fahrzeug mit zwei Seilwinden geborgen und die Unfallstelle von der ASFINAG gesäubert.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis 10 Uhr Vormittag an. In dieser Zeit waren zwei Fahrstreifen der A2 komplett gesperrt.

Umgekippter Lkw löst Umweltalarm aus

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.