Große Beute

Banküberfall in der Weststeiermark

Teilen

Ein bewaffneter Täter überfiel eine Bank im Bezirk Deutschlandsberg. Er entkam mit einer größeren Summe.

Ein bewaffneter Bankräuber hat am Freitagnachmittag im Bezirk Deutschlandsberg in der Weststeiermark einen größeren Bargeldbetrag erbeutet. Wie die Sicherheitsdirektion für Steiermark mitteilte, konnte der Mann in einem Pkw flüchten. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Überfall um 16.40 Uhr in Wildbach. Die Raiffeisenbank des Ortes wurde von einem unbekannten, mit einer Pistole bewaffneten Täter gestürmt und ein Angestellter zur Herausgabe von rund 42.000 Euro Bargeld gezwungen. Anschließend flüchtete der 30 bis 35 Jahre alte, eher kleine Mann, der kurzes dunkles Haar und einen Oberlippenbart trug und steirischen Dialekt sprach, mit einem goldfarben lackierten Pkw auf der Landesstraße L606 in Richtung Hebalm. Eine Alarmfahndung verlief zunächst erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo