Großeinsatz

Beinahe-Katastrophe: Reisebus drohte abzustürzen

Teilen

Der Bus geriet in Schieflage und drohte an einem steilen Straßenhang abzustürzen. 37 Personen waren im Fahrzeug eingesperrt. 

Schon wieder hätte es fast eine Bus-Katastrophe gegeben. Diesmal in der Steiermark. Die Passagiere sind aber bei dem Vorfall am Mittwochabend in Frauental an der Laßnitz knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt. 

Als ein Auto dem Reisebus entgegenkam, fuhr der Buslenker zu weit an den rechten Fahrbahnrand. Dort drohte das Fahrzeug mit einem Busfahrer und 36 Passagieren einen steilen Abhang runterzustürzen. Aufgrund der Schieflage konnten die Insassen den Reisebus nicht selbst verlassen. 

Alle Personen blieben unverletzt

Die Einsatzkräfte wurden gegen 16.30 Uhr nach Schamberg gerufen. Sie schafften es, den Reisebus mittels eines Kraftfahrzeuges und Zugseilen zu sichern.

Die unverletzt gebliebenen Businsassen wurden gegen 16.50 Uhr gerettet und zum Rüsthaus Schamberg gebracht. Von dort aus konnten sie ihren Ausflug fortsetzen. Der unbeschädigte Reisebus wurde von der Feuerwehr und einem Transportunternehmen aus dem Hang geborgen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.