Der 27-Jährige wurde von Unbekannten von hinten attackiert.
Der brutale Vorfall ereignete sich in Graz Sonntagfrüh gegen 5.45 Uhr, als der 27-Jährige schwer betrunken vom Nachtlokal Postgarage nach Hause ging. Dabei wurde er im Bereich Dreihackengasse von einem bislang Unbekannten von hinten attackiert. Der Täter riss dem Opfer die Bauchtasche über den Kopf. Dabei stürzte der Grazer und schlug mit dem Gesicht auf dem Boden auf. Der 27-Jährige wurde im Gesicht verletzt und blutete. Mitarbeiter des Roten Kreuzes lieferten den Mann ins Spital ein.
- Witwe Grete: Martyrium im Schrebergarten
- Schuldsprüche und Haftstrafen für Home Invasion bei Ex-Politiker
- Kapperl-Deal endete mit Raub durch Syrer (15)
Der 27-Jährige selbst konnte zum Tathergang selbst keine konkreten Angaben machen. Eine Zeugin beobachtete den Überfall jedoch und leistete auch Erste Hilfe.
Polizei hofft auf Hinweise
Der bislang unbekannte Täter soll samt Beute und geringen Bargeldbeträgen sowie in Begleitung zweier weiterer Männer in Richtung Elisabethinergasse bzw. Oeverseegasse geflüchtet sein.
Eine sofortige Fahndung nach dem oder den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Eine aussagekräftige Personenbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Das Kriminalreferat hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden vom Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat, unter 059/65 3333 gerne entgegengenommen.