Horror-Unfall in der Steiermark

Bikerin kracht frontal gegen Auto - tot

Teilen

Eine 52-jährige Motorradfahrerin ist am Montagnachmittag bei einer Frontalkollision mit einem Pkw im Bezirk Deutschlandsberg in der Steiermark ums Leben gekommen. 

 Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.40 Uhr auf der B 76. Die Frau war in Richtung Schwanberg unterwegs, als kurz nach dem Ortsgebiet von Steyreregg ein Auto aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit der entgegenkommenden Motorradlenkerin kollidierte.

Die Motorradfahrerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 12 konnte nur noch den Tod der Lenkerin feststellen.

Der 19-jährige Pkw-Lenker und sein 18-jähriger Beifahrer erlitten beim Zusammenstoß leichte Prellungen und Abschürfungen. Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Deutschlandsberg gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Ein Alkotest beim Autolenker war negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.