Gebäude brannte ab

"Brandstifter" war Sohn des Bauern

Teilen

Der Junior spielte heimlich mit einem Feuerzeug und zündete einen Müllsack an.

Seit Freitag ermittelten Sachverständige des Landeskriminalamtes, warum in Geistthal (Bezirk Voitsberg) ein neues Wirtschaftsgebäude abgebrannt ist. Das Feuer war zwischen dem Heulager und der Lagerstätte für Rest-, Papier- und Kunststoffabfälle ausgebrochen und hatte rasch das Gebäude erfasst. Der Landwirt konnte in letzter Sekunde den Großteil seiner 850 Hühner retten.

Sohn zündelte
Da die Ermittler eine technische Ursache für das Feuer bald ausschließen konnten, konzentrierte sich die Suche auf einen Brandstifter. Der junge Sohn des Landwirtes sollte sich als dieser entpuppen. Er gestand, dass er „mit einem Feuerzeug in der Tenne gespielt hatte. Dadurch wurde der schwarze Restmüllsack unabsichtlich in Brand gesetzt. Das Wirtschaftsgebäude wurde im Tennenbereich vollständig vernichtet“, teilte die Polizei gestern mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.