Spektakulär

Bus wurde zur Bombe

Teilen

Bus geriet auf A2 in Brand – Gasflasche drohte zu explodieren

Ein Fahrzeugbrand legte Mittwochnachmittag gegen 15.50 Uhr die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien lahm. Im Baustellenbereich bei Laßnitzhöhe fing plötzlich der Motor eines VW-Campingbusses Feuer.

„Die Situation war nicht ungefährlich, da der Lenker des Fahrzeuges eine 5 Kilogramm schwere Propangasflasche mitführte“, berichtet ein Floriani der Feuerwehr Nestelbach. Um bei einer Explosion niemanden zu gefährden, wurde die „Süd“ im Unfallbereich gesperrt.

Die Feuerwehr konnte die Situation freilich rasch unter Kontrolle bringen und die Gasflasche aus dem Auto entfernen. „Das Campingfahrzeug konnte indes nicht mehr gerettet werden. Es brannte völlig aus“, bestätigt ein Beamter der Autobahnpolizei Graz. An der Unfallstelle bildete sich ein sechs Kilometer langer Stau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.