Frontalkollision

Crash mit Bus: Motorradfahrer tot

Teilen

Die Buslenkerin (46) hatte den 75-jährigen Biker beim Abbiegen übersehen. 

Der Motorradfahrer war auf der L734 bei Öblarn unterwegs, als der Unfall passierte. Die Buslenkerin aus dem Bezirk Liezen wollte nach links in Richtung Niederöblarn einbiegen. Dabei dürfte sie den Biker, der ihr entgegenkam, übersehen haben.

Passagiere leisteten erste Hilfe

Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen, der Biker stieß rechts vorne gegen den Bus und kam seitlich vor dem Fahrzeug zu liegen. Die Buspassagiere reagierten sofort und leisteten erste Hilfe. Doch der Oberösterreicher wurde so schwer verletzt, er erlitt ein Polytrauma, dass auch das Notarztteam ihn nicht mehr retten konnte. 

Die 46-jährige Buslenkerin wurde verletzt, sie wurde am Unfallort erstversorgt und von dem Kriseninterventionsteam Steiermark betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.