Fake-Polizisten wurden endlich ausgeforscht

4 Männer gaben sich als Polizei aus

Fake-Polizisten wurden endlich ausgeforscht

Seit Anfang Dezember führten vier Männer falsche Verkehrskontrollen durch.

Judenburg. Seit Anfang Dezember 2019 langten bei Polizeiinspektionen im Bezirk Murtal mehrere Anzeigen von Verkehrsteilnehmern ein, die angaben, von vermeintlichen Polizisten in Zivil kontrolliert worden zu sein. Die Anzeiger vermuteten allerdings, dass bei diesen „Verkehrskontrollen“ etwas nicht stimme. Tatsächlich er­gaben die Nachforschungen, dass zu den angegebenen Zeiten überhaupt ­keine Verkehrskontrollen seitens der Polizei durchgeführt worden waren.

Motivlos. Vier Personen wurden auf freiem Fuß angezeigt. Laut Ermittlungen verlangten sie nie Geld und trugen Security-Jacken bei den Fake-Kontrollen. Motiv konnten sie aber keines nennen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten