Großeinsatz

Hallenbad-Mitarbeiter wegen Chlordämpfen verletzt

Teilen

50 Feuerwehrleute waren bei dem Einsatz in einem Gesundheitszentrum in Bad Radkersburg vor Ort. 

Stmk. Ein 56-jähriger Mitarbeiter eines Gesundheitszentrums in Bad Radkersburg, Bezirk Südoststeiermark, hat am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr versehentlich giftige Chlordämpfe eingeatmet. 

Bad Radkersburg
© LFV STMK/C. Karner
× Bad Radkersburg

Der Slowene war gerade im Technikraum des Hallenbades und reinigte dort die Chloranlage. Währenddessen gelangte ein wenig Chlorflüssigkeit in einen Abwasserschacht, wodurch die giftigen Dämpfe freigesetzt wurden. 

Mit unbestimmten Verletzungen im Spital

Mehrere Feuerwehren mussten zu dem Großeinsatz ausrücken. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte vor Ort. Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt, der betroffene Bereich gesperrt und nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rotes Kreuz musste der 56-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.